Diese zusätzlichen 6 Wagen stehen mit der Lizenz S1 zur Verfügung.
XR GT Turbo
Durch seinen kräftigen 2 Liter-Motor wurde dieser Wagen zu den beliebteste Wagen der S1-Auswahl. Das Fahrfeeling ist eine angenehme Steigerung zum kleinen XR GT.
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | sequentiell |
Motor | 2.0 l Turbo Reihen Vierzylinder |
Leistung | 184 kW / 247 PS @ 6035 U/min |
Drehmoment | 345 Nm @ 3896 U/min |
Gewicht | 1223 kg |
Gewichtsverteilung | 51 % Front / 49 % Heck |
RB4 GT
Dieser Allrad-Wagen ist der ideale Wagen für Rally-Cross-Strecken. Aber auch auf der festen Strasse macht er Spass. Sein hohes Gewicht verzeiht aber keine heftigen Schwenker. Ausserdem untersteuert er ziemlich stark; das ist aber kein Negativpunkt sondern eine Herausforderung! Im Vergleich zum GT Turbo und FXO ist er aber langsamer (Gewicht).
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Vierradantrieb |
Getriebe | H-Getriebe |
Motor | 2.0 l Turbo Reihen Vierzylinder |
Leistung | 181 kW / 243 PS @ 6035 U/min |
Drehmoment | 340 Nm @ 3896 U/min |
Gewicht | 1210 kg |
Gewichtsverteilung | 56 % Front / 44 % Heck |
LX4
Der leichte LX4 lässt sich schnell auf den kurvigen Strecken von S1 fahren. Im Vergleich zum LX6 ist er einfacher zu fahren und deshalb auch ideal geeignet für Einsteiger in die LX-Wagen-Klasse.
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | H-Getriebe |
Motor | 1.3 l Reihen Vierzylinder |
Leistung | 105 kW / 140 PS @ 8227 U/min |
Drehmoment | 131 Nm @ 6891 U/min |
Gewicht | 499 kg |
Gewichtsverteilung | 46 % Front / 54 % Heck |
MRT5
Basierend auf dem realen MRT5 vom McGill Racing Team erinnert er an einen Kart; wobei der MRT5 deutlich mehr Leistung und ein Differential besitzt. Auf kurzen, kurvigen Strecken macht er eine Menge Spass!
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | sequentiell |
Motor | 0.6 l Turbo Reihen Vierzylinder |
Leistung | 48 kW / 64 PS @ 7871 U/min |
Drehmoment | 69 Nm @ 5078 U/min |
Gewicht | 221 kg |
Gewichtsverteilung | 37.5 % Front / 62.5 % Heck |
FXO Turbo
Der Favorit vieler Fahrer durch sein sehr zugängliche Charakteristik wie der schnell Frontantrieb, der einfach Fahr-Spass pur ist. Durch seine geringes Gewicht lässt er sich schnell durch die Kurven führen.
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Frontantrieb |
Getriebe | H-Getriebe |
Motor | 1.9 l Turbo Boxer Vierzylinder |
Leistung | 175 kW / 234 PS @ 6357 U/min |
Drehmoment | 305 Nm @ 4336 U/min |
Gewicht | 1136 kg |
Gewichtsverteilung | 57 % Front / 43 % Heck |
LX6
Der grosse Bruder vom LX4 hat nicht nur mehr Power, sondern ist auch etwas schwerer. Durch die höhere Leistung und die leichte verschobene Gewichtsverteilung ist er deutlich schwerer zu fahren als der LX4!
Eigenschaften | |
---|---|
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | H-Getriebe |
Motor | 1.8 l Reihen Sechszylinder |
Leistung | 142 kW / 190 PS @ 8402 U/min |
Drehmoment | 173 Nm @ 7066 U/min |
Gewicht | 539 kg |
Gewichtsverteilung | 48 % Front / 52 % Heck |