banner5.png

Diese zusätzlichen 6 Wagen stehen mit der Lizenz S1 zur Verfügung.

XR GT Turbo

Durch seinen kräftigen 2 Liter-Motor wurde dieser Wagen zu den beliebteste Wagen der S1-Auswahl. Das Fahrfeeling ist eine angenehme Steigerung zum kleinen XR GT.

XR GT Turbo

Eigenschaften
Antrieb Heckantrieb
Getriebe sequentiell
Motor 2.0 l Turbo Reihen Vierzylinder
Leistung 184 kW / 247 PS @ 6035 U/min
Drehmoment 345 Nm @ 3896 U/min 
Gewicht 1223 kg 
Gewichtsverteilung 51 % Front / 49 % Heck

 

RB4 GT

Dieser Allrad-Wagen ist der ideale Wagen für Rally-Cross-Strecken. Aber auch auf der festen Strasse macht er Spass. Sein hohes Gewicht verzeiht aber keine heftigen Schwenker. Ausserdem untersteuert er ziemlich stark; das ist aber kein Negativpunkt sondern eine Herausforderung! Im Vergleich zum GT Turbo und FXO ist er aber langsamer (Gewicht).

RB4 GT

Eigenschaften
Antrieb Vierradantrieb
Getriebe H-Getriebe
Motor 2.0 l Turbo Reihen Vierzylinder
Leistung 181 kW / 243 PS @ 6035 U/min
Drehmoment 340 Nm @ 3896 U/min 
Gewicht 1210 kg 
Gewichtsverteilung 56 % Front / 44 % Heck

 

LX4

Der leichte LX4 lässt sich schnell auf den kurvigen Strecken von S1 fahren. Im Vergleich zum LX6 ist er einfacher zu fahren und deshalb auch ideal geeignet für Einsteiger in die LX-Wagen-Klasse.

LX4

Eigenschaften
Antrieb Heckantrieb
Getriebe H-Getriebe
Motor 1.3 l Reihen Vierzylinder
Leistung 105 kW / 140 PS @ 8227 U/min
Drehmoment 131 Nm @ 6891 U/min 
Gewicht 499 kg 
Gewichtsverteilung 46 % Front / 54 % Heck

 

MRT5

Basierend auf dem realen MRT5 vom McGill Racing Team erinnert er an einen Kart; wobei der MRT5 deutlich mehr Leistung und ein Differential besitzt. Auf kurzen, kurvigen Strecken macht er eine Menge Spass!

MRT5

Eigenschaften
Antrieb Heckantrieb
Getriebe sequentiell
Motor 0.6 l Turbo Reihen Vierzylinder
Leistung 48 kW / 64 PS @ 7871 U/min
Drehmoment 69 Nm @ 5078 U/min 
Gewicht 221 kg 
Gewichtsverteilung 37.5 % Front / 62.5 % Heck

 

FXO Turbo

Der Favorit vieler Fahrer durch sein sehr zugängliche Charakteristik wie der schnell Frontantrieb, der einfach Fahr-Spass pur ist. Durch seine geringes Gewicht lässt er sich schnell durch die Kurven führen.

FXO Turbo

Eigenschaften
Antrieb Frontantrieb
Getriebe H-Getriebe
Motor 1.9 l Turbo Boxer Vierzylinder
Leistung 175 kW / 234 PS @ 6357 U/min
Drehmoment 305 Nm @ 4336 U/min 
Gewicht 1136 kg 
Gewichtsverteilung 57 % Front / 43 % Heck

LX6

Der grosse Bruder vom LX4 hat nicht nur mehr Power, sondern ist auch etwas schwerer. Durch die höhere Leistung und die leichte verschobene Gewichtsverteilung ist er deutlich schwerer zu fahren als der LX4!

LX6

Eigenschaften
Antrieb Heckantrieb
Getriebe H-Getriebe
Motor 1.8 l Reihen Sechszylinder
Leistung 142 kW / 190 PS @ 8402 U/min
Drehmoment 173 Nm @ 7066 U/min 
Gewicht 539 kg 
Gewichtsverteilung 48 % Front / 52 % Heck