banner5.png

Am 17. März 2018 war es wiedermal soweit. Thomy und ich haben einen weiteren Demo-Event für Live for Speed organisiert bzw. durchgeführt. Es waren 2 Interessierte sowie 3 Team-Mitglieder anwesend.

Die Räumlichkeiten sowie Teile der Infrastruktur wurden von der pk IT Solutions GmbH zur Verfügung gestellt. Für die "gesunde" Verpflegung kam Thomy auf. Danke!

Nach einer kurzen Einführung bekamen die beiden Interessenten bei jeder weiteren Runde ein besseres Gefühl:

  • für die Strecke
  • für das Fahrverhalten vom Wagen
  • für den richtigen Bremspunkt
  • für Lenker/Pedalen

Die - schnelle und möglichst fehlerfrei - Fahrt auf der Strecke ist auf Dauer sehr anstrengend und verlängt eine Menge Konzentration von den Fahrern. Nach einigen Stunden waren die alle etwas angeschlagen/müde.

Für mich als Gastgeber war der Event sehr gelungen und alle Leute/Teilnehmer hatten Menge Spass und waren gut gelaunt. Das fördert natürlich die Motivation, auch wieder einen solchen Event zu organisieren. Mal schauen, ob wir genügend Interessenten für den nächsten Event im Herbst finden werden. Ich würde mich jedenfalls freuen...

Ein paar Impressionen vom Event kannst Du Dir hier anschauen.

Vier Racing-PlätzeAlle sind beschäftigt

Team-Mitglieder @workEntspanntes cruisen :-)