Wie ich damals auf die Simulation gestossen bin, kann ich inzwischen leider nicht mehr sagen. Ich war jedoch hellauf begeistert vom damaligen Stand des Programms, vom Fahrgefühl, vom stabilen (Netzwerk-)Code und vom kleinen Entwickler-Team mit Ihren beachtlichen Leistungen.

Dazu zählt nicht nur die Simulation selbst, sondern auch die Statistik-Plattform unter LFS World sowie das umfangreiche Forum LFS Forum, worüber auch viele Community-Beiträge in Form von zusätzlichen Tools, Mods/Erweiterungen und besseren Objekt-Texturen.

Ich habe mir sogar zwei Lizenzen gekauft... einerseits um die Entwickler finanziell ein bisschen zu unterstützen und andererseits um die Trainingsrennen mit mehr KI-Gegner aufzustocken (genauere Erläuterungen siehe Team)

Datenquelle: lfsworld.net

Offline
letzter Server:[SVRT]TeamServer
gefahrenes Fahrzeug:[XRR] XR GTR (RWD)
gewählte Strecke:South City Chicane Route (2.9 km)

allgemeine Statistik (Total)
gefahrene Distanz (km):96'833
Treibstoffverbrauch (l):28'869
gefahrene Runden:21'181

Renn-Statistik
Server-Beitritte:978
Rennen gewonnen (Erster):528
Zweiter Platz:285
Dritter Platz:160
abgeschlossene Rennen:1'486
Komponente Bezeichnung
CPU Intel Core i7-2600K @ 3.4 GHz (4C/8T)
RAM 32 GB DDR3
Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
Grafikkarte Nvidia Geforce 1080GTX, 8 GB VRAM
Headset ASUS Orion (analog)
Display 3x 43" Monitor @ 3840x2160
Lenkrad Logitech G27
Play Seat Speedmaster Pro (rot)

Teamspeak 3

..:: Lobby ::..
channel.png
Lobby
home.png

──────────────────────────────────────────────────
..:: LAN@Holderbank ::..
channel.png
LAN@Holderbank

 
channel.png
Team 1

 
channel.png
Team 2

──────────────────────────────────────────────────
..:: Racing ::..
channel.png
Racing

──────────────────────────────────────────────────
..:: Shooter ::..
channel.png
Shooter

 
channel.png
Squad 1

 
channel.png
Squad 2